Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich
HomeSchultagebuchAktivitäten und EventsSchnuppernachmittag für Drittklässler

Schnuppernachmittag für Drittklässler


Ein besonderer Kennlerntag – das Event im Gymnasium „Alexander von Humboldt“ Werdau

Am 15.05.2018 öffnete das Werdauer Gymnasium zusätzlich ab 16:00 Uhr seine Türen.
Zahlreiche Eltern mit ihren Kindern der 3. Klasse kamen aus den regionalen Grundschulen zum Schnuppern, Informieren, Hospitieren und Staunen.
Nachdem der Schulleiter Herr Dr. Oettler in der Aula die Eltern mit einer ruhigen und bildervollen Powerpoint erfreut hatte, konnten die Grundschüler mit den Schülern der Klassen 9 und dem Lehrerteam sich in den verschiedenen Räumen aktiv ausprobieren.  So zählten sie die Stufen des Gymnasiums, erprobten sich im Musikraum an den Keyboards und hörten instrumentale Werke. Außerdem konnten die Drittklässler ihre Geographiekenntnisse erweitern, sich künstlerisch und kreativ betätigen und hatten somit viel Spa? und Freude daran, ein anderes Schulklima zu erfahren. Die größte Freude bereitete jedoch allen Schülern und Eltern die große Turnhalle mit den sportlichen Aktionen. Einige wollten gar nicht mehr nach Hause gehen. Viele Eltern bedankten sich für diesen informativen Tag, den regen Austausch aller an Bildung Beteiligten und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.
Besonderer Dank an alle Schüler der Klassen 9, der Schulleitung und dem Lehrerteam des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums Werdau für diesen gelungen Auftakt der besonderen Art.

Herzliche Grüße
Der Elternrat des Alexander-von-Humboldt-Gymnasium

... Bilder anschauen ...

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 22. Mai 2018 12:06

Terminkalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Nächste Termine

Go to top