Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich
HomeSchultagebuchAktivitäten und EventsSchnuppertag für Drittklässler

Schnuppertag für Drittklässler

... Bilder anschauen ...

Sich als Drittklässler schon mal ein bisschen als Gymnasiast fühlen? Das klappte prima am Dienstag für rund 80 GrundschülerInnnen aus den umliegenden Schulen. Unsere Neuntklässler ließen die Neugierigen einen Nachmittag lang Schulluft bei uns schnuppern: Schulrallye, Basteln, Knobeln, Musik, Sport - alles war mit viel Engagement vorbereitet worden und stieß bei Kindern und Eltern auf großes Interesse.

Was macht Lernen am Gymnasium in Werdau aus? Davon konnten die Großen aus eigener Erfahrung berichten und so schon Vorfreude auf den Schulwechsel in einem reichlichen Jahr wecken.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 06. Juni 2019 10:12

Go to top