Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich

Klassenstufe 5

ABI 2026 - Herzlich Willkommen

Noch 8 Jahre bis zum Abitur! Viel Zeit, um neue Freunde zu finden, neugierig zu sein, ungeahnte Möglichkeiten zu entdecken, für andere da zu sein, Aha-Effekte zu genießen, Fragen zu stellen, Wissen anzuhäufen, Klassenfahrten zu organisieren - kurz: Gymnasiast in Werdau zu sein.

Wir begrüßen unsere neuen Fünfer und versprechen allen, dass eine unvergessliche Schulzeit vor euch liegt.

 

Die einzelnen Klassen:

Klasse 5/1 (Klassenlehrerin Frau Gralla)

Klasse 5/2 (Klassenlehrerin Frau Zenner)

 

Klasse 5/3 (Klassenlehrerin Frau Brückner)

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 05. Oktober 2018 10:36

Herbstfest Klasse 5/3

Herbstfest der Klasse 5/3

Am Donnerstag, dem 19.Oktober hat sich unsere zum Schuljahresbeginn neue gefundene Klassengemeinschaft (Schüler, Eltern und Lehrer) zu einem kleinen Herbstfest getroffen.

Ziel war es, außerschulisch etwas gemeinsam zu veranstalten, um sich besser kennenzulernen und um auch die ersten gemeinsam absolvierten Schulwochen zu reflektieren.

Zuerst trafen sich die Schüler, unsere Mathematik- und gleichzeitig stellvertretende Klassenlehrerin Frau Seidel und unser Klassenlehrer Herr Seidel zu 90 Minuten gefüllt mit "teambildenden" Spielen in der Turnhalle. Neben "wilden" Staffelwettbewerben, "eleganten, informationsabhängigen" Positionswechseln auf der Langbank und Geschicklichkeits-übungen mit Seil bzw. Reifen lernten wir hier so manchen unter uns besser kennen.

Danach wurde mit Hilfe der jetzt zahlreich anwesenden Eltern nicht nur das Buffet inklusive Sitzgelegenheiten aufgebaut, sondern auch bei angeregten Gesprächen im Schulhof so ziemlich leer geputzt. Wem zu langweilig wurde, der "verkrümelte" sich mit anderen Freunden und nutzte so ziemlich alle herbstlichen Möglichkeiten, vom Eicheln sammeln bis zum Laubhaufen springen, die unser schöner Schulhof zu bieten hatte.

Die ca. 4 Stunden "Gemeinsamkeit" vergingen wie im Fluge und alle Teilnehmer waren sich einig, das es eine Wiederholung (spätestens zur Adventszeit) unbedingt stattfinden sollte.

Eure Klasse 5/3

   

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 28. Oktober 2017 08:20

Terminkalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Nächste Termine

22. Oktober 2018 09:05 Uhr -
Schülerratssitzung
24. Oktober 2018 18:00 Uhr -
Kreiselternratssitzung (Aula)
Go to top