Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich
HomeSchultagebuchKlassenfotosKlassenstufe 5Halloweenparty in der Klasse 5/2

Halloweenparty in der Klasse 5/2

Gruselige Vampire, bleiche Mumien und jede Menge Gespenster und andere fürchterliche Gestalten suchten an diesem Oktober-Dienstag vor Halloween das Gemäuer des Gebäudes II heim, um eine zünftige Kürbis-Grusel-Party zu feiern. Die kleinen Geister aus der 5/2 hatten nicht mit Schminke und Theaterblut gespart und so staunte Klassenleiterin Frau Zenner, die das Schulhaus in eine richtige Grusel-Location verwandelt hatte, nicht schlecht über das muntere Völkchen, das gut gelaunt auch am Nachmittag extra noch einmal an den Ort des Grauens gekommen war.

Auch die Eltern der Klasse 5/2 hatten sich so einiges einfallen lassen: grüne Monster-Muffins, Mandarinen-Kürbisse, Geister-Bananen und abgehackte Wurst-Finger warteten schon auf einem gruselig-krümeligen Buffet. An die Augen-Grütze und die grüne Augen-Bowle, in der extra noch ein blutrotes Herz versenkt war, wagten sich allerdings nur die Mutigsten. Aber es gab auch genug Süßes und Saures beim Spielen und Basteln.  Da wurden jede Menge kleine Geister gebastelt, Spinnenrennen vollführt ... und (absolutes Highlight) ... Mumien gewickelt. Was für ein Spaß!

Schließlich schnitzten die Jungs und Mädels herrlich orange Kürbislaternen mit frechen Gesichtern. Höhepunkt der Partysause war die Prämierung der schönsten Kostüme, was der Jury wahrlich schwer fiel - bei so vielen tollen Verkleidungen hatten sie die Qual der Wahl. Im Anschluss musste dann noch eine Klopapierschlacht stattfinden, bei der die Mumien wieder erstaunlich lebendig wurden. Aber unsere erste Klassenparty war ein voller Erfolg - Happy Halloween!

 

 

 

 

   

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 01. November 2018 17:28

Terminkalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Go to top