Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | naturwissenschaftlich | sportlich-gesundheitlich/Ernährung
HomeSchultagebuchKlassenfotosKlassenstufe 5"Auf den Spuren von Werdau"

"Auf den Spuren von Werdau"

Auf den Spuren unserer Stadt Werdau,

so lautete unser Motto für die Klassen 5 unseres Gymnasiums am heutigen Tag. Im Stationsbetrieb besuchten die 5. Klassen das Rathaus, die städtische Bibliothek und dann durften die Kinder zum besseren Kennenlernen und zur Teambildung auch noch ein Stündchen miteinander verschiedenste Spiele durchführen.

Ganz aufmerksam verfolgten die Kids der Klasse 5/2 die Ausführungen von Frau Bauer vom Stadtarchiv, die so vieles über das Rathaus und die Geschichte zu berichten vermag. Krönender Abschluss war die Besteigung des Rathausturmes, wo natürlich sofort unser Gymnasium gesucht wurde.

Danach ging es zur Stadtbibliothek. Hier wurden wir schon erwartet und David las uns zunächst eine spannende Geschichte vor. Auch hier lauschten sie aufmerksam den Ausführungen. Danach suchten sie verschiedene Bücher und Inhalte aus den Büchern für die Rallye zusammen und lernten spielerisch die Bibliothek kennen. Nach so viel Neuem wollten die Kinder unbedingt Bücher und Spiele ausleihen. Zu guter Letzt nutzten die Kinder ihre mitgebrachten Spiele und verabschiedeten sich mit den Worten: „Das war ein wunderschöner Tag“.
Herzlichen Dank an alle, die diesen erlebnisreichen Tag beschert haben.

E. Schönfelder

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 13. November 2019 17:08

Terminkalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Go to top