Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich

Besuch bei den Eispiraten

EISPIRATEN CRIMMITSCHAU vermeiden Abstiegskampf in der Playdown-Runde

Schon Anfang Februar besuchte unsere Klasse wieder im Rahmen einer Klassenveranstaltung ein Heimspiel im Sahnpark. Es spielten die Eispiraten gegen die Mannschaft aus Deggendorf.

Nachdem sich wegen witterungsbedingt schlechter Straßenverhältnisse die Anreise der Gastmannschaft und somit der Anstossbully um eine Stunde verzögerte, wurde sich mit warmen Getränken und Speisen gegen die Kälte geschützt. Den Rest machten dann das rhythmische Klatschen und die lauten Fangesänge über die vollen 60 Minuten.

Die bayrische Mannschaft legte zwar schnell das Führungstor vor, aber das Team aus Westsachsen antwortete prompt. Alle anwesenden Schüler und Eltern sahen zusammen mit den fast 2.000 Zuschauern ein spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger. Das Endergebnis von 6:3 spiegelte den Spielverlauf wieder. Ein weiterer Schritt aus dem Tabellenkeller wurde von der Mannschaft und den Fans entsprechend gefeiert.

Am letzten Februarferientag schafften die Eispiraten schließlich den Sprung in die Pre-Playoff-Runde, wo sie auf die Kassel Huskies (Heimspiel am Sonntag, dem 10.März 2019) treffen werden. Dafür viel Glück, gern auch mit unserer Unterstützung und noch einmal ein großen Dankeschön für die schon jahrelang existierende Kooperation zwischen dem Verein und unserer Schule.

Finn und Jeremias, Klasse 6/3 (Text), Emma Focker, Klasse 6/3 (Foto)

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 10. März 2019 22:48

Terminkalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Go to top