Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | naturwissenschaftlich | sportlich-gesundheitlich/Ernährung
HomeSchultagebuchKlassenfotosKlassenstufe 6Weihnachtsfeier der Klasse 6/2

Weihnachtsfeier der Klasse 6/2

...und dann kam die Weihnachtsfee!

Am 12.Dezember, genau in der Mitte der Adventszeit, feierten wir unsere Klassenweihnachtsfeier. Die Vorbereitungen dazu liefen seit Tagen auf Hochtouren. Es wurde gelost, wer von wem ein Geschenk bekommt, die Geschenke mussten organisiert werden, Plätzchen und Punsch herbeigeschafft und dann war da auch noch diese Frau Zenner mit ihrer Weihnachtswunschliste!! Und auf der stand eine ganze Menge drauf:


- ein Weihnachtslied - live gesungen (Nora und Maxima)

-eine Weihnachts-dance-Einlage - live performt (Letje, Ida, Evangeline, Finja)

-ein Weihnachtsgedicht - selbst gedichtet und mit den Namen aller Jungs und Mädels in der Klasse (Elias und Jannik)

-ein vierhändiges Weihnachtsklavierstück bei nur einer aktiven Klavierspielerin in der Klasse! (Judith und Sirja)

Oh Schreck!! Das war eine Herausforderung!! Aber da hatte sich Frau Zenner (natürlich nicht) geirrt, nicht bei dieser Klasse 6/2!! Denn die Weihnachtswichtel legten so richtig los und unsere Weihnachtsfeier wurde der Hit. Kaum war das digitale Kaminfeuer im Zimmer 2 angeschmissen, die Tische gedeckt und das Zimmer geschmückt, legten die Wichtel los und das mit vielen weiteren Programmpunkten: Weihnachtswitze (Lina), eine Weihnachtsbastelei (Johannes, Max und Johann), ein sächsischer Weihnachtssketch vorgespielt in herrlichstem Säggssch (Judith und Lucienne), die Weihnachtsgeschichte - auf Englisch vorgetragen (von Fynn), ein Weihnachtsquiz (mit Lucy), ein selbst gemaltes Weihnachtsbild inklusive selbst gebackener Weihnachtsmuffins (Eli). Es war der HAMMER!

Doch das war noch lange nicht der Höhepunkt der ganzen Sause, denn natürlich erschien auch der Weihnachtsmann (Edwin) in Begleitung seiner gruseligen Wichtelengel (Len und Albert) und verpasste jedem sein Geschenk - allerdings nicht ohne Gegenleistung (Liegestütze, Mathe, Englisch -und Geografieaufgaben, Kniebeuge und Flötensolo waren nur einige der Aufgaben, die erstmal gemeistert werden mussten). Besonders herrlich: unsere Weihnachtsfee, die sogar einige coole Moves aufs Parkett zauberte und uns dieses herrliche Weihnachtsprogramm präsentierte.

So eine schöne Weihnachtsfeier, es war einfach toll. Und außerdem waren am Ende alle wunschlos glücklich ... und stolz auf eine ganz besonders großartige Klasse! =)

 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 04. Januar 2020 13:48

Terminkalender

Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29

Nächste Termine

Go to top