Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich
HomeArbeitsgemeinschaftenMINT-AGsAG RobotertechnikTriple - Dritter Robotikpokal in Folge

Triple - Dritter Robotikpokal in Folge

Dritter Pokal in Folge - das können nicht nur gewisse Fußballclubs aus dem Süden der Republik, sondern auch Florian und Jonas aus unserer Schule. Am 12. Januar fand der nunmehr 11. Regionalausscheid der First-Lego-League an der WHZ in Zwickau statt. Die "Montagstüftler" Florian und Jonas konnten sich zum dritten Mal in Folge den Pokal in der Kategorie Robotdesign sichern. Sie konstruierten und programmierten den besten Roboter des Turniers. Der Roboter fuhr dann auch noch durch die höchste Punktzahl im Turnier den Pokal in der Kategorie Robotgame ein. Saubere Leistung! Wirklich verdient! Die können das!

In der Gesamtwertung reichten die beiden 1. Plätze in den insgesamt 4 Wertungskategorien für den 2. Platz im Wettbewerb. Glückwunsch an die Gesamtsieger aus Karlsbad, die mit vier Zweitplazierungen einige wenige Pünktchen vor uns lagen.

Das Nachwuchsteam Chaosbricks konnte sich leider nicht platzieren. Aber Kopf hoch! Wenn das Engagement und der Zusammenhalt im Team in der nächsten Saison so ist wie am Wettkampftag in Zwickau, dann wird es wesentlich bessere Platzierungen geben. Das Potential ist da, es muss nur eben schon in der Vorbereitungszeit ausgeschöpft werden.

Berichterstattung zum Wettbewerb:    Pressebericht auf tag24

                                                       Freie Presse

                                                       Pressemitteilung der WHZ

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 28. Januar 2019 11:57

Terminkalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Go to top