Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | naturwissenschaftlich | sportlich-gesundheitlich/Ernährung
HomeArbeitsgemeinschaftenMINT-AGsAG RobotertechnikForschungspräsentation findet Anerkennung

Forschungspräsentation findet Anerkennung

 

Am 11. Januar 2020 fand an der Westsächsischen Hochschule in Zwickau der  12. Regionalwettbewerb der First-Lego-League statt. Unser Team Chaosbricks stand in der Kategorie Foschungspräsentation mit auf dem Treppchen. Mit ihrem Vortrag zum Thema "Stadt der Zukunft", welcher sich mit dem Radwegeproblem der Stadt Werdau auseinandersetzte, konnte das Team einen dritten Platz erzielen. Gratulation!

In der Gesamtwertung des Wettkampfes mit insgesamt 11 Teams aus Westsachsen und der Tschechischen Republik erreichten die Chaosbricks den 6. Platz. Hier wäre mehr möglich gewesen, hätte man in der viermonatigen Vorbereitungszeit so intensiv gearbeitet wie in den sechs Tagen vor dem Wettkampf. Da geht noch was!

PS.  Eine Pokal haben wir trotzdem mit nach Hause genommen. Der Sonderpreis der Jury ging an das jetzige und die vorangegangenen Teams unserer Schule für das Engagement,  den Robotikwettbewerb ausserhalb des Wettkampfes in Zusammenarbeit mit der Hochschule in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Danke an alle ehemaligen und jetzigen Teammitglieder, die z. B. bei der "Langen Nacht der Technik" oder beim Campusfest dabei waren.

T. Hering, Teamcoach

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 12. Januar 2020 10:31

Terminkalender

Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29

Nächste Termine

Go to top