Sample module in position -stick-leftbottom-

Sample module in position -stickrightmiddle-

Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich
HomeFachbereicheFremdsprachenBundeswettbewerb Fremdsprachen 2018

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2018


 

 

Am 25. Januar brüteten die Fremdsprachentalente unserer Schule über den Aufgaben des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen. Einige TeilnehmerInnen sind mit den Wettbewerbsanforderungen schon gut vertraut, da sie auch in den letzten Jahren schon mit dabei waren.

Neu für alle waren allerdings die Hürden vor der eigentlichen Klausur. In diesem Jahr sollte ein Video gedreht werden, in dem auf Englisch bzw. Französisch eine berühmte Persönlichkeit gewürdigt werden musste. Die Lateinprofis hatten die Wahl zwischen der Präsentation eines Bauwerks oder der Verwandlung in eine antike Gottheit. Kurze Ausschnitte aus den Filmen können über folgenden Link angesehen werden.

... Ausschnitte aus den Wettbewerbsbeiträgen schauen ...

Nun heißt es Daumen drücken! Die Ergebnisse des Wettbewerbs lassen noch bis Juni auf sich warten.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 01. Februar 2018 11:06

Terminkalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Nächste Termine

Go to top