Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich

Kleiner Karton - große Hilfe

Auch dieses Jahr beteiligte sich unsere Schule am Projekt "Johanniter Weihnachtstruck". Bei dieser Aktion war es die Aufgabe, Kartons mit Lebensmitteln, hygienischen Artikeln und Geschenken für Kinder zu befüllen. Vom 24.11. bis zum 16.12.2018 war es möglich, alles zu packen, um dies auf eine lange Reise zu schicken. Warum aber? In Albanien, Rumänien, Bosnien und weiteren Ländern Osteuropas gibt es hunderte Bedürftige und mit jedem einzelnen Paket kann man helfen, denn ihnen geht es nicht so gut wie uns. Am 14.12. war es soweit! Die Johanniter holten unsere 33 liebevoll verpackten Kartons ab. Unsere Schüler hatten dazu noch persönlich gestaltete Weihnachtsgrüße hinzugefügt. Es ist toll, dass es Organisatoren wie diese gibt, die eine helfende Hand zu solchen Menschen reichen. Ein herzliches Dankeschön an alle Schüler, Eltern und Lehrer, die dieses Jahr dazu beigetragen haben, dass auch arme Menschen wieder mal lächeln können.   

Clara Sophie Kießling, Klasse 6a

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 20. Dezember 2018 21:08

Terminkalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Go to top