Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich
HomeFachbereicheMINTMathematik2. Stufe der 57. Mathematikolympiade

2. Stufe der 57. Mathematikolympiade

57. Mathematikolympiade 2. Stufe am 15.11. 2017 in Kirchberg
Um 9.00 Uhr war es wieder soweit: im Saal des Rathauses der Stadt Kirchberg versammelten sich die Knobler, Tüftler und kleinen und großen Genies der Mathematik, um bis 13.00 Uhr über den auch in diesem Jahr anspruchsvollen Aufgaben zu grübeln. Mit 21 Schülern war unser Gymnasium dabei, und die Teilnehmer haben sich sehr gut geschlagen. In fast jeder Klassenstufe errangen unsere Schüler Anerkennungen oder sogar Preise für ihre Leistungen.
Anschließend konnten die Teilnehmer bei einem Mittagessen ihre Batterien wieder auffüllen, um danach die vielfältigen Freizeitangebote zu nutzen, die die Organisatoren am Gymnasium Kirchberg vorbereitet hatten.
Alle fieberten ab 16.00 Uhr der Siegerehrung entgegen. Im Rundbau des Gymnasiums wurden die besten Knobler aller Klassenstufe vorgestellt und ausgezeichnet. Für uns waren das:
Vivian Schwabe, Klasse 5/3 mit einem 2. Preis
Lucas Frischmann, Klasse 6/1 mit einer Anerkennung
Johanna Knorr, Klasse 7/1 mit einem 2. Preis und
Max Kanis, Klasse 10/2 mit einem 3. Preis.
Ein großes Dankeschön an alle, die als Teilnehmer oder Betreuer in Kirchberg waren.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 22. November 2017 10:11

Adventskalender

Weihnachten

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

Kalender Adventskalender Adventskalender
Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender
Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender
Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender

Werdau Homepage

Homepage Werdau

Terminkalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Go to top