Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich
HomeFachbereicheSportSport-WettkämpfeFloorball- Vorrunde 2017

Floorball- Vorrunde 2017

Floorball-Vorrunde 2017

Drei Teilnahmen und ein Turniersieg!

 

Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ starteten am Mittwoch, dem 29.November 2017, wieder drei Teams unseres Gymnasiums in der Sportart Floorball.

 

 

In der Wettkampfklasse IV belegten wir in der Endabrechnung den dritten Platz. Das ist eigentlich nicht unser Anspruch, aber es muss natürlich fairerweise gesagt werden, dass unsere diesjährigen Gegner zahlreichen Eishockeyspieler (Crimmitschau) und Feldhockey-spielerinnen (Meerane) einsetzen konnten. Mit großem läuferischen Einsatz wurde die Spiele oft lange offen gestaltet. Hier muss noch gedankenschneller der Ball zum Tor gebracht, der sogenannte zweite Ball antizipiert und die Chancenverwertung verbessert werden. Trotzdem tolle Leistung!

 

In der Wettkampfklasse III sollte am Ende das Torverhältnis und vielleicht auch das Glück über die Platzierungen entscheiden. Gute Defensivarbeit gegen das favorisierte Team vom Crimmitschauer Gymnasium und viel Laufbereitschaft ließen uns bis Sekunden vor Spielende vom Sieg im ersten Turnierspiel und vielleicht vom Turniersieg träumen. Leider stand es nach 15 Minuten „nur“ 2:2. Der anschließend verdiente 4:2 Sieg gegen die Sahnschule sollte nämlich nicht ausreichen, da ein abschließendes 7:0 gegen die unmotivierte Sahnschule dem Julius-Motteler-Gymnasium aus Crimmitschau das deutlich bessere Torverhältnis ver-schaffte.  Ärgerlich, aber wir hatten es selbst in der Hand. Trotzdem Kompliment!

 

In der Wettkampfklasse II hatten wir es im engen Turnierverlauf auch mit starken Geg-nern aus Crimmitschau zu tun.  Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Auftaktspiel gegen die Sahnschule (Rückstand 1:2), lösten wir mit viel Wille und auch Glück die erste Hausauf-gabe zum Turniersieg. Schlüssel zum Erfolg sollte wiederholt der überzeugende Auftritt der gesamten Mannschaft im Spiel gegen das Crimmitschauer Gymnasium werden. Während wir vor allem wenig Torchancen zuließen, sicherten wir mit dem verdienten 3:1 Sieg unseren Turniersieg vor dem letzten Gruppenspiel der beiden Crimmitschauer Schulen.  Chapeau!

 

Das Regionalfinale für unsere WK II findet am Dienstag, dem 23.01.2018, in Zwickau statt.

 

Ergebnisse/Platzierung:                          WK IV        WK III    WK II

                                                   (3.Platz)       (2.Platz)   (1.Platz) 

Sahnschule Crimmit. - Gymnasium Werdau             5 : 2                2 : 4           2 : 3          

Gymnasium Crimmit. - Gymnasium Werdau             3 : 2                2 : 2           1 : 3        

(Käthe-Kollwitz-OS leider nicht angetreten!)                                                        

 

Allen eingesetzten Schülerinnen und Schülern vielen Dank

für ihren gezeigten Einsatz.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

U. Seidel

Mannschaftsbetreuer

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 30. November 2017 13:29

Adventskalender

Weihnachten

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

Kalender Adventskalender Adventskalender
Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender
Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender
Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender

Werdau Homepage

Homepage Werdau

Terminkalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Go to top