Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich

 Kaum zu glauben …


2018 präsentierten vier Teams unseres Gymnasiums ihre Geschäftsideen zur Unternehmensgründung nach vier Tagen harter Ferienarbeit im Rathaus. Die Jury war der Meinung, dass sie alle sehr stark waren und benannten deshalb lediglich den Sieger. Herr Kleber (Verantwortlicher für Stadtmarketing) lud deshalb alle Teams ein zweites Mal zur Präsentation ihrer Ideen ein, denn er glaubte, dass Unternehmer aus Werdau sich dafür interessieren könnten. Auch dieses Mal hagelte es Lob, wertvolle Hinweise und Interesse seitens der Unternehmer.
Am 19. 12 2018 kam Herr Schmidt, sächsischer Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft nach Langenhessen. Herr Kristensen lud das Team „Tante Emma“ in den dort ansässigen Dorfladen "Grünes Tal" ein, um das Projekt dem Herrn Minister zu übergeben. Sehr gerne nahm er die Projektmappe an und lobte die Arbeit, die ihresgleichen sucht. Herr Kristensen (Aufsichtsratsvorsitzende der Genossenschaft) lobte noch einmal im Beisein das Konzept, die Nähe zur Praxis und die professionelle Planung und Kalkulation. Der „Dorfladen“ überreichte jedem Schüler einen Gutschein. Krönender Abschluss war dann das gemeinsame Foto mit dem Staatsminister und dem Abgeordneten des sächsischen Landtages Herrn Jan Löffler und Herrn Kristensen. Ich denke, dass das eine gelungene Würdigung für den Fleiß der Schüler darstellte.

E. Schönfelder und A. Falk
Projektleiterinnen

                  

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 21. Januar 2019 17:02

Terminkalender

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Go to top