Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | naturwissenschaftlich | sportlich-gesundheitlich/Ernährung
HomeSchüler

Schüler

Schülerrat 2019/20

Das sind wir: Der Schülerrat 19/20

Wir möchten uns im Namen aller Schüler recht herzlich vorstellen. Auf dieser Seite wirst du Spannende Infos erhalten, die wichtig sind:

1)   Luca Künzel – Jahrgangsstufe 11 (Schülersprecher, hintere Reihe 4. von links) 

 

2)   Frieder Christophersen – Klasse 10/1 (stellv. Schülersprecher vordere Reihe links) 

 

3)   Max Döring – Klasse 9/2 (hintere Reihe links) 

 

4)   Stella Giehler – Jahrgangsstufe 11 (hintere Reihe 2. von links)

 

5)   Emma Klinger – Klasse 9/3 (hintere Reihe 3. von links)

 

6)   Sarah Nönnig – Jahrgangsstufe 11 (hintere Reihe 3. von rechts) 

 

7)   Sophie Kunz – Klasse 7/3 (hintere Reihe 2. von rechts) 

 

8)   Linda Marie Rosenthal – Klasse 10/3 (hintere Reihe 1. von rechts)

 

9)   Tamino Weigl – Klasse 8/2 (vordere Reihe 2. von links) 

 

Vertrauenslehrerin: Frau Frühauf

 


 

Hier siehst du nun eine Übersicht, mit genau den Dingen, mit denen wir uns beschäftigt haben:

 

- Thema Mülltrennung (Es werden Pläne erstellt)

 

- Thema Humboldt-Woche (für einen speziell von den Schülern gestalteten Tag), dafür könnt ihr uns gerne machbare Ideen per E-Mail oder über die Klassen/Kurssprecher mitteilen  

 


 

Hier sind die nächsten Termine für die großen Sitzungen (auch Klassensprecher):

 

Aktuell keine genauen Termine bekannt.

 


 

Wenn ihr noch Wünsche, Vorschläge oder euch etwas auf dem Herzen liegt schreibt uns an:

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


                                                                       

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 18. September 2019 07:06

Weihnachtsfeier Klasse 5/3 – mit Weihnachtsmann und Schlittschuhen

Weihnachtsfeier Klasse 5/3 – mit Weihnachtsmann und Schlittschuhen

 

Am Donnerstag, dem 30.11.2017 trafen wir uns im Schulgebäude zum weihnachtlichen Zusammensein, was durch leckeres Weihnachtsgebäck und Getränke noch versüßt wurde. Nachdem wir zuerst mit kleinen Spielen uns die Zeit verkürzten, präsentierten danach sechs vorab zugeloste Gruppen ein kurzweiliges "Advents-Kulturprogramm", das es in sich hatte. Vom gespielten Witz über Wintergedichte oder instrumental begleiteten Weihnachtslieder – jeder Schüler brachte sich ein. Doch der Höhepunkt sollte das Solo von David Steinhäußer werden, der die bekannte Melodie von "Drei Haselnüsse für Aschenputtel" auf seiner Gitarre zum besten gab. Einfach schön, so dass selbst der inzwischen anwesende Weihnachtsmann um eine Zugabe bat, während der er mit Hilfe von Engeln die Geschenke unter die Schüler brachte.

 

Im Anschluss brachten uns zahlreiche "Elterntaxis" zum Eislaufen nach Greiz, wo wir ab 18.00 Uhr unser Können unter Beweis stellten. Ob Anfänger oder Profi, ob Jugendlicher oder Erwachsener, ob allein oder in Gruppe -  alle hatten Spaß und fanden nur schwer gegen 20.00 Uhr ein Ende. Zum Glück war am nächsten Tag schulfrei, somit war diese "Nachtschicht" kein Problem für uns.

 

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle helfenden Eltern.

 

Schüler und Klassenlehrer der Klasse 5/3

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 13. Dezember 2017 11:11

Klasse 5/3 schmückt den Baum

 

Weihnachtsbaumschmücken im Schulhaus Gebäude II

 

Am Montag, dem 04.12.2017 wurde unserer Klasse 5/3 die Ehre zu teil, den aufgestellten Weihnachtsbaum im Gebäude II festlich zu schmücken. Grund dafür war ein vorausgegangenes eifriges Sammeln von Kastanien und Eicheln, was den ersten Platz unter allen teilnehmenden Klassen unserer Schule bedeutete. Bei der Ergebnisverkündigung durch Frau Seidel wurden wir nicht nur mit weihnachtlichen Leckerein und einem kleinen Sachpreis überrascht, sondern erfuhren auch von der tollen Idee, des Weihnachtsbaumschmückens. Eine sehr schöne Tradition und wir hoffen, dass das Ergebnis allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft gefällt und sie somit den Schulalltag etwas weihnachtlicher erleben.

 

Schüler und Klassenlehrer der Klasse 5/3

Zuletzt aktualisiert am Montag, 11. Dezember 2017 09:31

Klassenstufenbeste Schuljahr 2016/2017

In der Abschlussveranstaltung am letzten Schultag des Schuljahrs 2016/17 wurden folgende Schüler als beste ihrer Jahrgangsstufe ausgezeichnet:

 

Klassenstufe Name Klasse
5

Nico Lorenz

Mary Heinig

Luisa Kux

Erik Fröhlich

5/1

5/3

5/3

5/3

6 Johanna Knorr 6/1
7 Amelie Grau 7/1
8 Magdalena von Ochsenstein 8/1
9 Martha Piehler 9/3
10 Raphael Greifeldt 10/3
11 Friederike Kaus  
     
     
     

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 10. August 2017 15:57

Go to top