Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | sportlich-gesundheitlich/Ernährung
HomeSchultagebuchAktivitäten und EventsMega-Gewinn für unser Eispiraten Werbevideo

Mega-Gewinn für unser Eispiraten Werbevideo

 

Mit unserem Werbevideo für die Eispiraten haben wir bereits im letzten Schuljahr einen Mega-Preis gewonnen und uns unter 24 weiteren Einsendungen den ersten Platz gesichert. Nun war der Tag der Preisübergabe endlich gekommen und wir erlebten einen unvergesslichen Schultag der besonderen Art. Unsere Lehrer waren an diesem Mittwochvormittag mal nicht die üblichen Fachlehrer in GRW, Bio & Co sondern die Eishockeycracks höchstpersönlich. Nach einer sehr interessanten und coolen Unterrichtsstunde mit den Sponsoren von Mobilcom Debitel zum Thema Mobbing und Social Media, berichtete Patrick Pohl, Eishockeyprofi bei den Eispiraten, über seine Laufbahn, den Trainingsalltag und seine Zukunftspläne.

Danach ging's zur Sache: Mit einem ziemlich harten Training in der Turnhalle, geleitet von den Spielern Felix Thomas, Andre' Schietzold und Mario Scalzo, auf Englisch. Anstrengend, aber wir haben unser Bestes gegeben und eine gute Figur gemacht.

Doch das war noch nicht alles, den ganzen Tag über berichtete Hitradio RTL Sachsen von unserem einzigartigen Gewinn und die Moderatoren Uwe Fischer und Katja Möckel erschienen höchst persönlich zur Preisübergabe am Ende der Sportstunde in unserem Gymnasium in der Turnhalle. Wir waren fix und fertig, denn auf dem Gewinngutschein steht die unglaubliche Summe von 3 000 Euro für unsere Klassenkasse! Mit dem Gewinn haben wir natürlich schon Pläne: eine Extraklassenfahrt, für die wir außerdem den Eispiraten- Reisebus nutzen dürfen und eine der herrlichen Jugendherbergen in Sachsen unsicher machen wollen.

Ich fand es war ein besonders schöner Tag. Es war auch sehr interessant mehr über das Leben eines Profi-Spielers zu erfahren. Finja Raddatz

Ich fand den Eispiraten-Tag sehr schön. Die Unterrichtsstunde zur gesunden Ernährung fand ich am spannendsten. Johann Hoffmann

Ich fand unseren Gewinner-Mittwoch sehr cool. Es war sehr interessant z.B. mal den Tagesablauf eines Spielers zu sehen und die Sportstunde auf Englisch mir den Profispielern in der Turmhalle hat mir auch Spaß gemacht. Lina Albert

Mir hat der Eispiratentag sehr gut gefallen und auch dass man mal einen Einblick in den Alltag der Spieler bekommen hat. Edwin Püschel

Mir hat der Tag sehr gefallen. Besonders schön fand ich die Stunde über die Ernährung mit den Eispiraten. Die Stunde über Cybermobbing war genauso schön. Die Radioaktion mit Hit Radio RTL war ein ziemlicher Medienrummel. Albert Piehler

Ich fand es sehr interessant, dass wir Einblick in einen Tagesablauf eines Profisportlers bekamen. Dass wir Fotos mit Patrick Pohl machen konnten, war echt cool. Und außerdem  hat man Sportunterricht in Englisch nicht alle Tage. Maxima Machat

Der Tag mit den Eispiraten Crimmitschau war wirklich sehr schön, wir haben viele neue Sachen gelernt und einen Einblick ins Leben und Training eines Spielers bekommen! Zum Schluss hat der Preis nochmal alles übertroffen. Johannes Knorr

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 20. Oktober 2021 12:48

Terminkalender

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Nächste Termine

Schule im Netz

Go to top