Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | sportlich-gesundheitlich/Ernährung

Wandertag Klasse 5/2

Unser erster Wandertag

Wir, die Klasse 5/2, sind am 17.09.2021 an unserem ersten Wandertag ins Römertal gewandert. Unsere Klasse traf sich mit Frau Großmann und Frau Braungard zur ersten Stunde am Alexander-von Humboldt-Gymnasium. Wir sind als erstes durch den Werdauer Stadtpark gelaufen. Am Kindergarten Steinpleis bogen wir Richtung Ruppertsgrün ab. Dabei kamen wir an der RECOM, an einem Fußballplatz und an einer großen Brücke vorbei. Nach etwa einer Stunde erreichten wir das Römertal, es ist einfach nur schön!

Da war eine Bank, an der wir eine kleine Pause machten. Alle haben sich auf das Frühstück gefreut! Wir liefen weiter, bis wir in Gospersgrün an der Wassermühle waren. Das Wasserrad war spitze! Leider waren die Inhaber der Mühle nicht da. Auf dem Rückweg spielten wir ein lustiges Kennenlernspiel. In diesem Spiel hatten wir Wolle, die wir zu den anderen Klassenkameraden werfen mussten, bis ein Spinnennetz entstand. Danach warfen wir einen Wasserball hinein und versuchten ihn, gemeinsam zu bewegen, ohne dass er herunterfiel. Das war sehr schwierig! 

Wir liefen über Steinpleis wieder zurück, dort haben wir wunderschöne Sonnenblumen gesehen. Im Stadtpark angekommen, spielten wir Tischtennis,     sammelten Kastanien oder turnten am Klettergerüst. Um 12:30 Uhr kamen wir an der Schule an und stellten uns auf einer Wiese für ein Klassenfoto auf. Das hat mir echt gut gefallen. Mir hat es sehr Spaß gemacht mit meiner Klasse 5/2.                                                                                                                       

Artikel verfasst von Halima Limbach und Johannes Schlosser

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 16. Oktober 2021 11:18

Terminkalender

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Nächste Termine

Schule im Netz

Go to top