Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | naturwissenschaftlich | sportlich-gesundheitlich/Ernährung
HomeSchultagebuchKlassenfotosKlassenstufe 6Französischunterricht in der Klasse 6/2

Französischunterricht in der Klasse 6/2

Parlez-vous français? Französischunterricht in der Klasse 6/2 macht Laune

Schon nach relativ kurzer Zeit haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6/2 mit der 2.Fremdsprache Französisch vertraut gemacht und sind mit Feuereifer bei der Sache.

Einen Riesenspaß macht ihnen das gemeinsame Lernen mit Französischlehrerin Frau Scheidler und das sieht man auch an ersten Erfolgen. Neben guten und sehr guten Leistungen wird da eben auch mal ein Eifelturm gebacken.

Warum den Kids Französisch so einen Spaß macht? Lest selbst:

Pourquoi j’aime le français?

1. Parce que c’est intéressant.

2. Parce que c’est facile.

3. Parce que c’est amusant.

4. Parce que nous avons le meilleur professeur. (Eli)

 

Nous aimons le français parce que…

                … on s’amuse

                …nous avons la prof Super!

                …il ya du gâteau

                … le français est une langue cool   (Judith)

 

Nous aimons le français parce que…

                C’est une belle langue.

                Il ya les meilleurs professeurs.

                Il y a a de la nourriture

                Nous aimons la France                 (Letje)

 

J’aime le français parce que j’aime ça

Ich mag französisch, weil ich diese Sprache schon immer sprechen wollte, weil es mir Spaß macht diese Sprache zu lernen und weil mir der Unterricht Spaß macht.             (Finja)

Nous aimons le français parce que…la langue est belle, nous avons le meilleur professeur de français et la langue est utile dans la vie. Le français est difficile mais très amusant.

Sirjas selbst gebackener Eifelturm - lecker!

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 20. Dezember 2019 12:31

Terminkalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Go to top