Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | sportlich-gesundheitlich/Ernährung
HomeSchultagebuchKlassenfotosKlassenstufe 6Klassenfahrt der Klasse 6/2

Klassenfahrt der Klasse 6/2

Unsere langersehnte Klassenfahrt konnte endlich stattfinden. Für drei Tage fuhren wir mit der Klasse 6/3 an den Rabenberg nach Breitenbrunn. Das Team des Sporthotels erstellte uns für diese Zeit einen Sport- und Aktivplan.

Am Mittwoch, dem 06.04.2022, fuhren wir mit unseren Lehrern mit dem Reisebus. Als wir ca. 10:30 Uhr in unserer Unterkunft angekommen sind, zeigte uns das Personal das Gelände. Danach gingen wir zum Mittagessen und durften uns da an einem Buffet bedienen. Anschließend ging es zum Bowling. Am Nachmittag fand in einer der großen Turnhallen ein Match im Zweifelderball gegen die Klasse 6/3 statt. Vor dem Abendessen bezogen wir unsere Zimmer. Die anschließenden Teamspiele am Abend machten uns besonders viel Spaß. Dabei wurden wir von Trainern des Hotels betreut.

Am zweiten Tag traf sich die gesamte Klasse und ging gemeinsam zum Frühstück. Als wir mit dem Essen fertig waren, zogen wir uns alle um, denn dann begannen wieder die Teamspiele. Diese gingen bis zum Mittagessen. Nach dem Essen hatten wir 1 Stunde Freizeit. Um ca. 13 Uhr machten wir mit dem Förster eine Erlebniswanderung im nahegelegenen Wald. Leider war das Wetter während des Laufens nicht auf unserer Seite. Wieder zurück im Hotel, gingen wir mit unserer Parallel-Klasse zum Schnupperklettern in die Turnhalle. Am Abend durften wir die Schwimmhalle nutzen. Vorm Schlafengehen trafen wir uns in den Zimmern unserer Mitschüler und chillten noch ein wenig ab.

Nach dem leckeren letzten Frühstück räumten wir unsere Zimmer. Vor der Abreise durften wir eine Turnhalle für uns frei nutzen. Wir spielten Basketball, Fußball, Badminton und andere Ballspiele. Im Anschluss hatten wir noch einmal Teamspiele mit unseren Trainern.

Persönlich fand ich die Klassenfahrt sehr toll. Man konnte nie wirklich behaupten, dass man Langeweile hatte. Ich glaube die Teamspiele haben uns allen am meisten Spaß gemacht. Es gab immer was zum Quatschen und Lachen. Gemeinsame Zeit mit meiner Klasse zu verbringen hat wirklich Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die nächste Klassenfahrt.

Senna Lux, Klasse 6/2

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 13. Mai 2022 08:59

Terminkalender

Mai 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Nächste Termine

11. Juni 2022
Abschiedsfest des Werdauer Bahnhofes

Auftritt des künstlerischen Profils Klasse 8 mit dem Sketch "Auf-, Um- und Abbaupläne"

24. Juni 2022 18:30 Uhr
Wir sind wach, hellwach

Der Prozess gegen die Werdauer Oberschüler (KüPro 10 und Theater-AG) im Anbau

13. Juli 2022 10:00 Uhr
Eröffnung der Jugendberufsagentur

Auftritt des künstlerischen Profils Klasse 8 in der Sachsenlandhalle Glauchau

Schule im Netz

Schulprofil

Go to top