Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | sportlich-gesundheitlich/Ernährung

Klassenfahrt Klasse 7

 

Klassenfahrt Klassenstufe 7 in den „Sportpark Rabenberg“ 

 

Nachdem unser Skilager dieses Jahr leider ausfallen musste, freuten wir uns sehr, dass unsere Lehrer kurzfristig eine Klassenfahrt für uns organisieren konnten. 

So ging es für unsere Klassenstufe 7 zusammen mit Frau Brückner, Herrn Feustel und Frau Zöhke am Montag, den 04.04.2022 gegen 7.30 Uhr mit dem Bus ins Erzgebirge nach Breitenbrunn in den „Sportpark Rabenberg“. Dort angekommen hatten wir die Möglichkeit in kleinen Gruppen das Gelände zu erkunden. Nach dem Mittagessen mit leckerem Buffet ging es für uns in die Turnhalle. Hier konnten wir unser Geschick im Waveboard fahren unter Beweis stellen. Frustration machte sich breit, weil es bei vielen nicht gleich klappen wollte, doch nach einiger Zeit hatten wir den Dreh raus, und kurvten durch die Turnhalle. Bis zum Abendbrot konnten wir unsere Freizeit selbst gestalten. Einige spielten Tischtennis, andere quatschten zusammen. Nach dem Abendessen hatten wir noch einmal die Turnhalle zur freien Verfügung und nutzten sie, um uns bei Teamspielen auszupowern. 

Am Dienstag ging es als erstes um 8 Uhr zum Frühstück. Danach stand für uns eine Geocaching-Tour mit GPS-Geräten auf dem Plan. Dick angezogen wanderten wir 1,5 Stunden kreuz und quer durch den Wald, was gar nicht so einfach war, denn über Nacht hatte es noch einmal geschneit. Unterwegs blieb auch Zeit für eine Schneeballschlacht. Das Mittagessen hatten wir uns mehr als verdient. Auf dem Programm stand dann die Trendsportart Lacrosse. Wir brauchten einige Zeit, um die Technik und das Spiel zu verstehen. Am Ende haben wir es aber doch geschafft, ein kleines Turnier mit 4 Teams zu spielen. Nach dem Abendessen ging es für Manche zum Bowling oder für Einige, die noch Lust hatten, zum Auspowern in die Turnhalle. 

Am Mittwoch, unserem letzten Tag, mussten wir schon zeitig aufstehen, um unsere Zimmer zu räumen. Nach dem Frühstück stand ein letzter Programmpunkt an. Die 7/1 und die 7/2 trafen sich zu einem kleinen Battle in der Turnhalle. Johann unser Betreuer, der uns die ganze Zeit bei sportlichen Aktivitäten begleitet hatte, spielte den Schiedsrichter. Die Spiele forderten viel Geschick und Cleverness und machten uns nochmal richtig Spaß. Dann wartete auch schon der Bus. Gegen 10 Uhr ging es zurück Richtung Schule. Die drei Tage waren wirklich schön. Wir haben die gemeinsame Zeit sehr genossen und sind als Klassenstufe zusammengewachsen. 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 04. Mai 2022 09:33

Terminkalender

Mai 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Nächste Termine

11. Juni 2022
Abschiedsfest des Werdauer Bahnhofes

Auftritt des künstlerischen Profils Klasse 8 mit dem Sketch "Auf-, Um- und Abbaupläne"

24. Juni 2022 18:30 Uhr
Wir sind wach, hellwach

Der Prozess gegen die Werdauer Oberschüler (KüPro 10 und Theater-AG) im Anbau

13. Juli 2022 10:00 Uhr
Eröffnung der Jugendberufsagentur

Auftritt des künstlerischen Profils Klasse 8 in der Sachsenlandhalle Glauchau

Schule im Netz

Schulprofil

Go to top