Kanulager 2019 wirft seine Schatten voraus

Am Dienstag, dem 28.05.2019, trafen sich alle 63 Teilnehmer mit ihren  Eltern und 8 Betreuer zu einer letzten Informations-veranstaltung in der Aula unserer Schule.

Neben den notwendigen Belehrungen für diese fünftägige Exkursion mit erhöhtem Risiko vom 30.06. - 04.07.2019 gab es noch wichtige Informationen und Hinweise für die ideale Vorbereitung sowie problemlose Durchführung der Wasserwanderwoche, in der wir auf der kleinen Mecklenburger Seenplatte zwischen Mirow und Wesenberg wie Nomaden von Zeltplatz zu Zeltplatz ziehen.

Ebenso wurden die sieben besten, im Kunstunterricht bei Herrn Feustel entstandenen Logoentwürfe der Schüler in einer Ausstellung präsentiert. Nachdem jeder Teilnehmer seinen Favoriten auswählen durfte, standen schnell die drei Erstplatzierten fest. Neben einem großen Applaus und einem Sachpreis besteht nun die Chance, sein Logo auf dem T-shirt aller Teilnehmer und Betreuer am Abreisetag wiederzufinden. Glückwunsch den Preisträgern!

1. Platz: Cora Kühn (Klasse 9/1)

2.Platz: Louis Markert (Klasse 9/3)

Klassenkamerad Martin Ulbricht nahm krankheitsbedingt den Preis entgegen.

3.Platz: Aylin Sowalski (Klasse 9/2)

 

 

 

Also, der Countdown läuft und die Vorfreude steigt. In einem Monat "fahr'n wir über'n See"!

 

U.Seidel

Organisator Kanulager

Sport-/Französischlehrer

Copyright © Gymnasium „Alexander von Humboldt” Werdau 2024