Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | sportlich-gesundheitlich/Ernährung

Chorlager 2022

Im September 2021 wurde in Kooperation mit dem Gesangverein Langenbernsdorf e.V. am „Alexander von Humboldt“ Gymnasium Werdau ein Schulchor gegründet. Auch in diesem Schuljahr sind viele neue Schüler dem Chor beigetreten. Um eine intensive Probenarbeit zu ermöglichen, wurde von den Chorleitern ein Chorlager organisiert. Am 05.10.2022 ging es dann für zwei Tage in die Jugendherberge nach Klingenthal. Dort wurde viel gesungen, gelacht und geprobt. Die Zeit war zwar sehr anstrengend, aber die tollen Erlebnisse waren es auf jeden Fall Wert. Das Chorlager gab uns die Möglichkeit, bis ins Detail zu gehen und vor allem beim gemeinsamen Singen große Fortschritte zu erzielen. Neue Stücke und Gesangstechnicken wurden erlernt und auch ein paar neue Freundschaften sind entstanden. All dies wäre nicht möglich gewesen ohne Frau Gralla, Herrn Pauser, Herrn Hoffmann und Herrn Lohri, die alles organisiert und betreut haben. Auch beim Singen unterstützen sie uns tatkräftig. Es war eine sehr schöne Erfahrung und wir würden uns freuen, wenn wir das Chorlager wiederholen könnten.

Ida Theuring / Magdalena Allnoch 9/1

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 11. November 2022 09:27

Terminkalender

Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Nächste Termine

Schule im Netz

Schulprofil

Go to top