Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | sportlich-gesundheitlich/Ernährung
HomeFachbereicheSportSport-WettkämpfeLandesfinale Leichtathletik

Landesfinale Leichtathletik

Mittweida, 28.06.22

Es war ein aufregender Tag für alle Beteiligten. Im Landesfinale treffen die besten Teams aus Sachsen aufeinander. Dazu kommen die 3 Sportschulen aus Chemnitz, Dresden und Leipzig, die aber einer gesonderten Wertung unterliegen. Bei bestem Wetter gab es gab viele beeindruckende Ergebnisse in allen Altersklassen. 

Unsere Mädels haben sich sehr gut geschlagen und belegten am Ende einen hervorragenden zweiten Platz. Damit sind wir in dieser Altersklasse die zweitbeste Schule in ganz Sachsen. Herausragend war diesmal wieder Hailey Herold, die im 800m Lauf 2:27 min lief und damit in ihrem Lauf sogar alle Teilnehmer der Sportschulen hinter sich ließ. Ihre Schwester Gloria folgte kurz darauf und steigerte ihre Bestleistung um sage und schreibe 7sec auf 2:33 min. Damit haben die beiden die meisten Punkte für unser Team geholt. Aber auch die Ergebnisse in den anderen Disziplinen können sich sehen lassen, auch wenn nicht alle mit ihren Leistungen zufrieden waren. Hier hat wahrscheinlich die Nervosität eine Rolle gespielt, aber das gehört eben auch dazu. Und wenn beim zweiten Platz im Landefinale noch Luft nach oben ist, dann freuen wir uns doch schon auf die kommenden Wettkämpfe im Herbst.  

Für unser Gymnasium waren am Start:

Elina Gaube 6/2 Gloria Herold 7/2 Hailey Herold 7/2
Klara Neumann 7/2 Emilia Renzikowski 7/2 Letje Gärtner 8/2
Ida Krebs 8/2 Laney Meichsner 8/3 Linda Mehlhorn 9/2
Nelly Gonschorek 9/3 Pauline Mücke 9/3 Lotta v. Ochsenstein 9/3

 

gez. C. Roßbach

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 29. Juni 2022 20:56

Terminkalender

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Nächste Termine

Schule im Netz

Schulprofil

Go to top