Nach 3 Jahren Pause fand am Freitag, dem 06.05.22 endlich wieder der Olympiacross in Crimmitschau statt. Bei bestem Wetter kamen alle gut gelaunt und mehr oder weniger aufgeregt im Sahnpark an. Die ca. 600m lange Strecke war schnell besichtigt und dann erfolgte auch schon der erste Start. Zunächst starteten  unsere Jüngsten, die Mädchen und Jungen der AK 11, gefolgt von allen anderen Altersklassen. Gerade für viele unserer jüngeren Starter war es der erste Start bei einem solchen Lauf überhaupt. Und auch, wenn nicht jeder mit einer Medaille nach Hause geht, gewonnen haben irgendwie alle – endlich wieder Sportwettkämpfe.

Es gab viele tolle Leistungen und jeder gab sein Bestes  - ging an seine Grenzen oder sogar darüber hinaus. So konnten wir viele Medaillen erkämpfen und gute Platzierungen sammeln.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Gewinner und die Platzierten …auch außerhalb der Medaillenränge.

Nächstes Jahr heißt es dann auf ein Neues ….mit hoffentlich genauso vielen Startern.

                  

Gez. C. Roßbach

Copyright © Gymnasium „Alexander von Humboldt” Werdau 2024