Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | sportlich-gesundheitlich/Ernährung

Wandertag der Klasse 5/3

Wandertag der Klasse 5/3 

 

Bei noch frischen Temperaturen um die 4 °C und leichtem Bodennebel brach die Klasse 5/3 zusammen mit Frau Pansa und Herrn Hering am Mittwoch, den 12. Oktober um 7:30 Uhr zur Koberbachtalsperre auf. Die Wanderung verlief durch Werdau, dann entlang des Feldweges an der Westtrasse. Dort entdeckten die Kinder ein ausgebranntes Autowrack, das erst einmal gründlich inspiziert werden musste. Nachdem die Ermittlungen zum Unfallhergang abgeschlossen waren, konnte die Wanderung fortgesetzt werden. Nach 90 Minuten waren dann endlich alle im Ziel: die Minigolfanlage am Seehaus. Hier ging es sportlich weiter: Die Kinder mussten nun bei strahlendem Sonnenschein und fast spätsommerlichen Temperaturen ihr Talent im Minigolf unter Beweis stellen. Ergebnis: Kein Golfball landete in der Kober. Prima! Nach einer kurzen Stärkung traten alle gemeinsam den Rückweg an – wieder zu Fuß. Vereinzelt kam es zu kleinen Ermüdungserscheinungen, doch bei einer Distanz von insgesamt 12 Kilometern und einer reinen Laufzeit von drei Stunden sei dies den Schülerinnen und Schülern verziehen! Denn über eines war man sich einig: Es hat großen Spaß gemacht! 

C. Pansa

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 07. November 2022 09:26

Terminkalender

Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Nächste Termine

Schule im Netz

Schulprofil

Go to top