Die Klassen 5/1 und 5/3 hatten die Möglichkeit, im Englischunterricht an dem eTwinning-Projekt „Easter cards“ zu arbeiten.

Bei diesem Projekt konnten sie sich über Postkarten mit Schülerinnen und Schülern aus Italien (San Paolo di Civitate, Foggia) und aus Spanien (Guissona) austauschen.

Jeder aus den Klassen hatte einen eigenen Partner, mit dem er kommunizieren konnte.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler die Namen ihrer Partner erhielten, schrieben sie ihre erste Postkarte. In dieser erzählten die Schülerinnen und Schüler über ihren Alltag, Hobbies, Schule, Ostertraditionen… und stellten den Brieffreunden auch Fragen. 

Nach den Osterferien konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Karten aus Italien und Spanien in den Händen halten. 

Copyright © Gymnasium „Alexander von Humboldt” Werdau 2024